Anfang

Nachdem wir monatelang gehofft und gebangt haben, viel, viel Geld in die Hand nehmen mussten – einiges davon war im Nachhinein leider hinausgeschmissenes Geld – fährt unser geliebtes altes Wohnmobil endlich wieder. Das Getriebe wurde komplett generalüberholt und die Kupplung ist erneuert. Spaßeshalber haben wir seit einem halben Jahr, auf die Frage hin, wohin uns unser diesjähriger Sommerurlaub führt geantwortet: “Eigentlich wollten wir ja noch mal nach Schottland, aber seit das Wohnmobil solange in der Werkstatt ist, reicht es jetzt wahrscheinlich nur noch für Urlaub in Brachelen am See…”(kleiner See in inserer Nähe)  Na ja, ganz so schlimm war es dann doch nicht, trotzdem können wir es selbst kaum glauben, dass wir es dieses Jahr tatsächlich doch noch nach Schottland schaffen werden. Im Ernst, da haben wir wirlich selbst nicht dran geglaubt. Das Gefühl, als wir die Fähre Hoek van Holland – Harwich buchen ist einfach nur der Hammer!

Tag 1 – 4